Bin ich jetzt im Fernsehen?!?

Ja! Und zwar live.

Als die Anfrage kam, war ich noch in China. Der SWR hat zum Thema Sabbatical- Ausstieg auf Zeit eine Auszeit-Beraterin aus dem Sendegebiet gesucht. Schnell war klar, dass ich mit Manager für Menschen und insbesondere meiner eigenen Auszeit-Erfahrung das Thema abdecken kann. Und Fragen wie Wie wird ein Sabbatical zum Erfolg? Wer kann ein Sabbatical machen? Welche Arbeitszeitmodelle gibt es? Und was gilt es vor der Auszeit zu beachten? fast jeden Tag beantworte und Tipps und Ratschläge gebe.

Also habe ich mich am 25. September nach Baden-Baden aufgemacht, um in einem Format als Expertin zu sein, das ich bis dato nicht wirklich kannte. Ok, ohne Fernseher zuhause ist das ja auch kein Wunder.

Das Team von Kaffee oder Tee hat mich super empfangen und betreut, denn zugegebenermaßen war ich schon leicht (aehm, leicht untertrieben) aufgeregt. Schliesslich bin ich ja nicht jeden Tag live im Fernsehen zu sehen. Aber es hat alles wunderbar geklappt. Mein schwarzwas Lieblings-Outfit durfte ich doch noch tragen, die Dame in der Maske war wahrscheinlich froh, als ich wieder weg war, denn sie musste zwei Mal Farbe wieder abtragen, weil es mir einfach too much war und das Treiben hinter der Kamera zu beobachten, war einfach super spaßig. Einziger Wermutstropfen…8 Minuten sind einfach viel zu kurz für das spannende Thema!

Ohne Titel 6Ohne Titel 8

Fazit: Mir hat es super Spaß gemacht und SWR – ich komme gerne wieder!

Zum Beitrag…

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s