Abenteuer Tanzania

Ein Schiff ist im Hafen sicher,
doch Schiffe sind nicht für den Hafen gemacht.

Raus in die große weite Welt, selbst mit anpacken und das eigene Wissen und die Berufserfahrung in ein sinnvolles Non-Profit-Projekt einbringen. In 2009 habe ich beschlossen, daß für mich genau Jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um dieses Vorhaben umzusetzen.

Für insgesamt 7 Monate war ich als Volunteer Expert in Dar es Salaam, Tanzania. In einem AIDS-Waisen-Projekt der Herrnhuter Missionshilfe habe ich die dortigen Mitarbeiter beraten und gecoacht, so dass sie fortan das Projekt selbst managen können.
Seit Mai 2010 bin ich wieder zurück, doch mein Herz schlägt noch immer für Tanzania und „meine“ 200 Kinder. Wer das Projekt unterstützen möchte, der kann dies gerne über das Konto der Herrnhuter Missionshilfe tun:

Kreditinstitut: Evangelische Kreditgenossenschaft Kassel
Stichwort: Aids-Waisen Projekt Dar-es-Salaam
Kontonummer: 415103, BLZ: 52060410

Viel Spaß beim Stöbern in meinen „alten“ Blog-Einträgen und der Bildergalerie.

Advertisements